Musikverein Engerwitzdorf

Frühjahrskonzert 2017


03.05.2017  Petra Hochreiter

Wieder einmal konnten die MusikerInnen des MVE ihr Publikum beim Frühjahrskonzert, welches am 22. April im Kulturhaus im Schöffl stattfand, begeistern! Bei der gewohnt abwechslungsreichen Stückauswahl stand mit „Bugler’s Holiday“ auch ein Solostück für drei Trompeter am Programm, welches von Tobias Stadler, Markus Bock und Christian Schinnerl-Penkner bravourös gespielt wurde.
Ehrenabzeichen für ihre langjährige Mitgliedschaft und Tätigkeit im Verein konnten an Petra Ganglberger, Alexander Dorotka und Josef Hauer überreicht werden.
Natürlich durfte auch ein Auftritt der Jugendgruppe des MVE nicht fehlen! Nach tobendem Applaus und Zugabe-Rufen zeigten die JungmusikerInnen, dass sie nicht nur moderne Literatur, sondern auch eine traditionelle Polka sauber spielen können!
Durch den Konzertabend führten Petra Ganglberger und Petra Hochreiter, die mit ihrer charmanten und humorvollen Moderation auch zwischen den Musikstücken für gute Unterhaltung sorgten!
Die beiden Kapellmeister Franz Holzweber und Renate Pirklbauer waren mit der musikalischen Leistung ausgesprochen zufrieden und der gesamte Verein freute sich über diesen rundum gelungenen Konzertabend!