Musikverein Engerwitzdorf

Herbstkonzert 2016


06.11.2016  Petra Hochreiter

Volles Haus beim Herbstkonzert des MVE
Großer Publikumsandrang herrschte beim diesjährigen Herbstkonzert des Musikvereins Engerwitzdorf, sodass noch zusätzliche Sesselreihen gestellt werden mussten, um allen ZuhörerInnen einen Sitzplatz bieten zu können! Dem Musikverein ist es diesmal besonders gelungen, eine bunte Mischung aus verschiedenen Musikrichtungen darzubieten. Neben der Jugendgruppe mit Renate Pirklbauer als Dirigentin zeigten auch wieder die MusikerInnen Hauptkapelle unter Kapellmeister Franz Holzweber, wie gut sie es verstehen, das Publikum zu unterhalten! Beim Peter Alexander-Medley stimmte sogar ein Teil der ZuhörerInnen spontan gesanglich in das Stück mit ein!
Da dem Musikverein besonders die Nachwuchsförderung am Herzen liegt, konnte aufgrund der großzügigen Spenden der Unterstützer des Musikvereines eine neue Klarinette angekauft werden, die beim Konzert an Simone Hinterholzer überreicht wurde. Der MVE wünscht ihr viel Erfolg und Freude beim Erlernen des Instrumentes!
Stolz ist der MVE ebenso auf sein Schlagzeugregister. So konnte an die drei Schlagzeuger Fabian Binder, Matthias Schöffl und Felix Wöckinger je das Jungmusikerleistungsabzeichen in Bronze übergeben werden!