Musikverein Engerwitzdorf

Nacht in Tracht


04.02.2018  Petra Hochreiter

Das war sie – unsere „Nacht in Tracht“ am 03.02.2018!

Zum zweiten Mal durften wir unseren Trachtenball im Kulturhaus „Im Schöffl“ veranstalten und konnten uns vor BesucherInnen kaum wehren! Gleich nach der offiziellen Balleröffnung um 20:15 Uhr durch eine Bläsergruppe und unsere Obfrau Michaela Aistleitner füllte sich auch schon die Tanzfläche! Bei der guten Stimmung, die von der Band „3FACH“ verbreitet wurde, konnte man nicht anders, als tanzen zu gehen und mit zu singen!

Bezüglich der Bars hatten wir unseren Ballbesuchern ebenfalls einiges zu bieten! Egal ob Schnaps-, Cocktail- oder die überaus beliebte „Mühlviertler-Seidlbar“ – es war für jeden das Passende dabei! Der kleine Hunger zwischendurch konnte mit herzhaften Leberkässemmeln, Toast oder einem süßen Krapfen gestillt werden!

Mächtig ins Zeug gelegt hat sich auch wieder eine Gruppe MusikerInnen, die mit einer schwungvollen Mitternachtseinlage auftrumpfen konnte! Aufgrund des tosenden Applauses kamen sie auch gerne der Bitte des Publikums nach eine Zugabe nach!

Nach der Mitternachtseinlage wurde das Schätzspiel aufgelöst, bei dem es diesmal anhand der gesammelten Getränkeverschlüsse zu erraten galt, wie viele Getränke von den MusikerInnen des MVE seit September bis zum Ball in den wöchentlichen Proben konsumiert wurden! Die fünf glücklichen GewinnerInnen freuten sich über tolle Preise! Die restlichen Ballgäste konnten danach ihre Preise aus der Tombola in Empfang nehmen!

Nach dem Ball ist bekanntlich vor dem Ball und bei dem Erfolg geht die „Nacht in Tracht“ 2019 sicher in die dritte Runde! Wir freuen uns, wenn ihr wieder alle dabei seid!