Nacht in Tracht 2024
– ein gelungener Auftakt 
ins Jubiläumsjahr –

2024 ist für den Musikverein Engerwitzdorf ein besonderes Jahr, denn der Verein feiert sein 40-jähriges Bestandsjubiläum. Als Auftakt in dieses Jubiläumsjahr feierte der MVE am Samstag, 03. Februar, eine gelungene Ballnacht im Kulturhaus ImSchöffl. Ob auf der Tanzfläche, an der Seidl- oder Cocktailbar oder in der Schnapsbar – die Stimmung war bestens und die Besucherinnen und Besucher feierten mit uns eine schwungvolle Nacht in Tracht.

Highlights gab es auch in diesem Jahr wieder viele!

  • Das erste erwartete die Besucher gleich beim Eingang, denn als Damenspende gab es in diesem Jahr selbst gebackene und liebevoll gestaltete Noten-Kekse. Ein Dank gilt an dieser Stelle unserer Marketenderin Tanja, die sich viel Zeit für die Vorbereitung dieser leckeren Begrüßung genommen hat!
  • Eröffnet wurde die Ballnacht mit einer Fanfare von einer Bläsergruppe unseres Vereins und ein paar Worten unserer Obfrau Michaela Aistleitner. Im Anschluss wurde zu einer Polka getanzt bevor es von der Band dann hieß: „Alles Walzer!“ Die Nöwitaler sorgten von da an für gute Stimmung und Tanzmusik im Ballsaal.
  • Bei unserer großen Tombola gab es heuer unglaublich viele tolle Preise zu gewinnen. Unser Glücksengelchen Hannah zog aus drei möglichen Gewinnerfarben die Farbe Blau und machte somit vielen Losbesitzern, die sich blau ausgesucht hatten, eine Freude. Doch auch die beiden „Verlierer-Farben“ gingen in diesem Jahr nicht ganz leer aus. Als besonderes Geburtstagsspecial anlässlich des 40-jährigen Jubiläums, gewannen die Lose mit der Nummer 40 einen extra Preis und durften sich diesen auf unserer Bühne aussuchen. Wir bedanken uns herzlich bei allen Sponsoren, die uns mit Preisen unterstützt haben!
  • Neben der großen Tombola haben wir uns natürlich auch wieder eine tolles Schätzspiel einfallen lassen. Heuer wollten wir anlässlich unseres Jubiläums wissen: Zählt man die Mitgliedsjahre von allen derzeit aktiven Vereinsmitgliedern zusammen, so ergibt das eine Gesamtzahl von wie vielen Jahren? Viele gute Schätzungen wurden abgegeben, die der Lösung von 784,65 Jahre sehr nahe kamen. Die besten fünf wurden von unserer Obfrau Michaela auf die Bühne gerufen und durften sich über tolle Gewinne freuen!
  • Schätzspiel und Tombola wurden direkt nach der Mitternachtseinlage aufgelöst. Diese war definitiv ein besonderes Highlight der diesjährigen Nacht in Tracht. Auch für die Mitternachtseinlage hatte sich ein Team an Musikerinnen und Musikern anlässlich des Jubiläumsjahres etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Sie nahmen die Besucherinnen und Besucher mit auf eine Reise durch die Musik der letzen 40 Jahre. Mit Tänzen zu einer Reihe von Nummer-eins-Hits, kurzen Showeinlagen und Special Guests wie Amadeus, Barbie und Ken begeisterten sie das Publikum. Als Abschluss wurde dann sogar zu einer bekannten Melodie von den Flippers noch gesungen – „Wir sagen Danke schön, 40 Jahre MVE!“. Ausschnitte davon können auf Facebook und im Bericht des Team Buntes Fernsehen auf deren Homepage nachgesehen werden.

Nach diesem gelungenen Auftakt freut sich der Musikverein nun schon auf die nächsten Veranstaltungen in diesem Jubiläumsjahr. Im Sommer, am 13. Juli, plant der Verein ein großes Fest am Ortsplatz in Schweinbach und das nächste Highlight steht mit dem Frühjahrskonzert am Samstag, 06. April, im Kulturhaus ImSchöffl schon vor der Tür. Auch das Konzert verspricht ein Highlight zu werden, denn wir nehmen die Besucher mit auf eine Reise durch 40 Jahre Musikverein Engerwitzdorf. Beginn ist wie immer um 19:30 Uhr, wir laden euch schon jetzt recht herzlich dazu ein!

Bilder der Nacht in Tracht 2024:

X