Hallo DU!

Spielst du ein Instrument oder möchtest du gerne ein Instrument lernen? 
Wenn eine dieser Fragen auf dich zutrifft, dann bist du bei uns genau richtig! 

Die Jugendgruppe des Musikvereins Engerwitzdorf bietet jungen Menschen die Möglichkeit, in einer Gemeinschaft den Spaß am gemeinsamen Musizieren zu erleben. In unserer Jugendgruppe musizieren zurzeit 25 junge bzw. jung gebliebene Musikerinnen und Musiker. Der Spaß und die Freude am Spielen eines Instrumentes stehen dabei ganz klar im Vordergrund.

In unseren wöchentlichen Proben (donnerstags von 18:15 – 19:15 Uhr) bereiten wir uns auf unsere Auftritte vor. Die Auftritte bei Herbstkonzert und Frühjahrskonzert des Musikvereins sind mit Sicherheit unsere Highlights, aber darüber hinaus gibt es auch noch weitere, verschiedenste Gelegenheiten, bei denen wir unser Können zeigen dürfen.

  • Du spielst bereits ein Instrument und hast Lust bei uns mitzuspielen? Dann melde dich unbedingt bei uns – wir freuen uns immer über neue Musikerinnen und Musiker!                                                                                                                                         
  • Du stehst noch ganz am Anfang und möchtest gerne eine Instrument lernen? Dann stehen wir dir gerne mit Rat und Tat zur Seite! Wir helfen dir gerne beim Suchen nach dem richtigen Instrument und später natürlich bei der Suche nach einem Leihinstrument. Auch bei der Anmeldung in der Musikschule oder bei der Suche nach einem Privatlehrer sind wir sehr gerne behilflich.

Wir freuen uns, wenn wir dich bei uns begrüßen dürfen!

Katharina Radler & Nadine Aistleitner
        (Jugendreferentin | Jugendkapellmeisterin)
0680 2432724 | 0699 10832963

X