WIR SIND WIEDER ZURÜCK
– nach einer langen Zeit der Stille im Probelokal –

Auch rund um den Musikverein Engerwitzdorf ist es ruhig geworden in diesem außergewöhnlichen Jahr 2020. Frühjahrskonzert, kirchliche Feste wie Erstkommunion und Firmung, Frühschoppen und andere Veranstaltungen – alles abgesagt! Wie vieles anderes in unserem Umfeld wurde die Probenarbeit mit Anfang März erst einmal eingestellt und 14 Wochen Zwangspause waren angesagt. Zunächst in Registerproben, um die Gruppengrößen möglichst klein zu halten, konnte der MVE mit Mitte Juni dann die Probenarbeit wieder aufnehmen. Die Freude war groß, als die Instrumente endlich wieder gemeinsam erklingen konnten. Der Gesamtklang und gemeinsam zu spielen ist doch eine ganz eine andere Atmosphäre als alleine zuhause.

Der anschließende Sommer – in dem wir normalerweise eine Pause einlegen – wurde heuer gut genützt, um schon ein wenig ins Herbstprogramm hineinzuschnuppern und vor allem die Frühschoppenmappe wieder in Schuss zu bringen. Mit 27. August meldete sich schließlich auch die Jugendgruppe aus der Sommerpause zurück und startete motiviert in die neue Probensaison. Nun blicken auch wir, wie viele andere, gespannt auf den herannahenden Herbst und hoffen, unsere Zuhörerinnen und Zuhörer am Samstag, 14. November (und eventuell auch schon am Freitag, 13.11. – Details folgen noch) beim traditionellen Herbstkonzert wiederzusehen!

 

Am Titelbild: Die Jugendgruppe des MVE in der ersten Probe nach der Sommerpause.

X