Zusammen spielt man weniger alleine 

– unsere neue Bläsergruppe stellt sich vor –

Es ist die Freude an der Musik, die die Mitglieder des Musikvereins teilen und das gemeinsame Musizieren, das sie verbindet. Im vergangen Jahr mussten wir alle beruflich und auch privat coronabedingt auf vieles verzichten, das uns lieb ist. Für den Musikverein bedeutete das Absagen, Probenpause, Stillstand. 

Nach langen Monaten des Abwartens und einsamen Spielens alleine zuhause im stillen Kämmerlein wurde es mit den zunehmenden Lockerungen möglich, in kleinen Gruppen wieder gemeinsam zu musizieren. Schwuppdiwupp, und schon war die Idee einer kleinen Bläsergruppe entstanden. Aus einem gemütlichen Beisammensein und Musizieren im Garten entstand eine kleine Blechbläsergruppe, die fortan öfters gemeinsam musizieren wollte. 12 Musikerinnen und Musiker des Musikvereins haben sich so zusammengetan, um künftig auch in kleinerer Runde, zusätzlich zum regulären Musikvereinsalltag, öfters gemeinsam zu spielen. Neue Ideen, neuer Schwung, aber auch neue Möglichkeiten. So spielt beispielsweise unsere Obfrau Michaela normalerweise Querflöte, für die Blechbläsergruppe greift sie aber gerne einmal zum Flügelhorn und übt fleißig. Und das hört man! Das Repertoire der Blechbläsergruppe reicht von traditioneller Blasmusik mit Märschen, Walzer und Polka bis hin zu modernen Stücken samt coolen Gesangseinlagen. Wir freuen uns darauf, bald viel gute Musik von unserer Bläsergruppe zu hören und wünschen ihnen allzeit viel Spaß beim Proben! 

X