Frühschoppen bei den Engerwitzdorfer Kulturkontrasten 2021

Kunst, Kultur und das Vereinsleben blühen wieder auf. Vergangenes Wochenende – am 4. und 5. September – fanden zum vierten Mal die Engerwitzdorfer Kulturkontraste im und vor dem Kulturhaus ImSchöffl statt. Ein Fest der kulturellen Vielfalt, das mit einem bunten Kulturangebot zum gemütlichen Verweilen am Ortsplatz in Schweinbach einlud.   

Neben der zweitägigen Kulturausstellung mit Kunsthandwerksmarkt, kulinarischen Köstlichkeiten der Engerwitzdorfer Ortsbauernschaft und kulturellen Darbietungen literarischer und kabarettistischer Art durften auch wir Teil des künstlerischen Rahmenprogrammes sein und am Sonntag ab 11:00 Uhr einen Frühschoppen spielen. Die Sonne strahlte dabei mit uns um die Wette – perfektes Wetter für unsere erste Ausrückung nach der langen Corona-Pause. Und eines konnte man uns ansehen und bestimmt auch hören: Es hat unglaublich viel Spaß gemacht, endlich wieder einmal in die Uniform zu schlüpfen und vor Publikum zu spielen! 

X