Offiziell Kapellmeisterin

Lauter, leiser, schneller, langsamer, weicher, betonter… Wie beginne ich eine Probe? Wie lese ich eine Partitur und schaffe es, Musik daraus zu machen? Wie bekomme ich das Orchester dazu, mir zu folgen?

Im Herbst 2017 begann das Abenteuer Kapellmeisterkurs für Nadine Aistleitner. Unter der Leitung von Thomas Asanger lernte sie im wöchentlichen Unterricht über das Dirigieren, Musiktheorie, Instrumentalunterricht, Gehör- und Rhythmusschulung und besuchte Blockseminare, Workshops und Lehrproben, bei denen das Gelernte in der Praxis ausprobiert und geübt werden konnte. 

Nun, nach 4 Jahren Ausbildung, war es am Mittwoch, 01. September so weit: die EBO-Abschlussprüfung zur Ensembleleitung für Blasorchester stand bevor. Und der Musikverein Engerwitzdorf darf „seiner“ Kapellmeisterin herzlich gratulieren – Nadine schloss die Prüfung mit ausgezeichnetem Erfolg ab. Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg und weiterhin viel Freude an der Musik!

Obfrau und Mutter Michaela Aistleitner gratuliert ihrer Tochter Nadine im Namen des Vereins herzlich zum Abschluss!
X